Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH

Umweltpakt Emas

Einladung Netzwerktreffen – HandwerkerInnen und Entwicklungszusammenarbeit

Sie waren bereits als Experte aus dem Handwerk im Ausland und möchten sich mit Gleichegsinnten vernetzen?

Zurzeit führen der ZDH und die GIZ ein vom BMZ gefördertes Vorhaben mit dem Namen „Skilled Crafts and Trades Network 4 Africa“ durch. Eines der Ziele dieses Vorhabens ist es, deutsche Handwerker und Handwerkerinnen für die Entwicklungszusammenarbeit zu gewinnen und zu vernetzen. Daher organisiert das Vorhaben auch in diesem Jahr ein Netzwerktreffen. Ziel ist der persönliche Austausch und die Vernetzung von HandwerkernInnen mit Bezug zur Entwicklungszusammenarbeit.

Ort: Gustav-Stresemann-Institut e.V. Europäische Tagungs- und Bildungsstätte; Langer Grabenweg 68; 53175 Bonn

Zeit: Freitag 29. bis Samstag 30. November 2019. Beginn gegen 12:00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen / Tagungsbeginn gegen 14:00 Uhr. Tagungsende am 30.11. gegen 12:00 Uhr, anschließend noch gemeinsames Mittagessen bis 14:00 Uhr; gemeinsamer geselliger Abend am 29.11.

Die Tagungskosten (Übernachtung, Essen, Raum, etc.) trägt das GIZ-ZDH-Vorhaben. Als Teilnehmende tragen Sie lediglich die Kosten der An- und Abreise. Das Vorhaben bitte um baldige Anmeldung (bis 24.6.19) per Mail an Frau Julia Seibt (julia.seibt@giz.de). Bitte nennen Sie in der Mail Ihre Kontaktdaten, Ihren Handwerksberuf und geben eine kurze Darstellung des bisherigen Bezugs zur Entwicklungszusammenarbeit (3-4 Sätze). Ein Anrecht auf Teilnahme besteht nicht. Die Teilnehmenden erhalten Antwort von der GIZ.

Falls Sie Fragen zum Netzwerktreffen oder zum Vorhaben „Skilled Crafts.“ haben, können Sie sich jederzeit an den zuständigen GIZ Programmleiter Detlev Axel Jahn (detlev.jahn@giz.de) wenden.