Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH

Umweltpakt Emas

Kampagne “Hände hoch fürs Handwerk” startet im Landkreis St. Wendel

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Stefan Kunz (Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH); Markus Allgayer (Saarländische Investitionskreditbank), Hans-Ulrich Thalhofer (UWZ), Bernd Wegner (HWK), Hans-Josef Scholl (Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land mbH); Udo Recktenwald (Landrat), Hubert Maschlanka (Schulleiter Berufsbildungszentrum St. Wendel); Thomas Gebel (Landkreis St. Wendel) und Helmut Zimmer (Vorstandsmitglied der HWK)

Am 3. Februar fand die Auftaktveranstaltung der Kampagne„Hände hoch fürs Handwerk“ für den Landkreis St. Wendel im technisch-gewerblichen Berufsbildungszentrum der Stadt St. Wendel statt.

Mit der Kampagne werden die Themen Energieeffizienz und Fachkräftesicherung im Handwerk verbunden. Ziel ist es für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in den Gemeinden des Landkreises zu sensibilisieren und für eine Ausbildung in handwerklichen Berufen zu werben. Es geht um Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung im ländlichen Raum des Saarlandes. „Hände hoch fürs Handwerk“ wurde bereits erfolgreich im Saarpfalz-Kreis, im Landkreis Neunkirchen und im Regionalverband Saarbrücken durchgeführt.