Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH

Umweltpakt Emas

„Hände hoch fürs Handwerk“ Veranstaltung erstmals wieder in Präsenz

Am Donnerstag, den 15. Juli, fand im Unternehmer und Technologiezentrum in St. Wendel zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder eine „Hände hoch fürs Handwerk“ Veranstaltung zum Thema „Multitalent Photovoltaik“ in Präsenz statt. Dass das Interesse am Thema sehr groß war, zeigte die hohe Anzahl an Interessenten, die die maximale Teilnehmerzahl überschritt. Aufgrund der großen Nachfrage wird geplant in den nächsten Monaten eine Folgeveranstaltung durchzuführen.  Verschiedene Aspekte wie Speichernutzung, Elektromobilität, Kühlen und Heizen in Kombination mit Photovoltaik wurden bei dem Infoabend näher erläutert. Die drei Referenten Helmut Zimmer, Geschäftsführer der Dachdeckerei Zimmer, Udo Schmidt, Vorstandsmitglied der Innung der Elektrohandwerke Saarland und Holger Peter, Wärmepumpenexperte und Inhaber von corona plus Holger Peter erläuterten den Teilnehmern die Thematik und standen für Fragen zur Verfügung.

Die kostenlose Veranstaltung wurde im Rahmen der Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ vom Landkreis St. Wendel und dem Umweltzentrum der Handwerkskammer des Saarlandes durchgeführt.