Rückblick Roadshow Energieeffizienz in Gersheim und Blieskastel von 7. bis 11. November 2016
Eine Woche lang haben sich zahlreiche Hände für die Stärkung des Handwerks und die damit verbundenen Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und energetische Gebäudesanierung eingesetzt: Am 7. November 2016 ist die erste Roadshow Energieeffizienz im Rahmen der Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ in der Gemeinde Gersheim und der Stadt Blieskastel gestartet und bot interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Handwerksbetrieben, Planern und Vertretern von Kommunen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.
Die Veranstaltung „Technik zum Frühstück“ am Freitagvormittag schließlich richtete sich an alle technikaffinen Bürgerinnen und Bürger. Die kürzlich in Betrieb genommene Hackschnitzelanlage in der Gemeinde Gersheim war genauso Teil des Programms wie der vom Schornsteinfegermeister Scherer durchgeführte Drohnenflug und der Besuch bei der Bäckerei Mischo in Gersheim. Dort konnten sich die Teilnehmer von der Effektivität und dem Nutzen von thermografischen Messungen überzeugen. Ein Vortrag der SIKB ergänzte die Veranstaltung in Hinblick auf Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bei energetischen Sanierungen im gewerblichen Bereich.
„Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern, die diese Veranstaltungswoche möglich gemacht haben und freuen uns auf weitere erfolgreiche Roadshows Energieeffizienz im Rahmen der Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ im Jahr 2017 in St. Ingbert, Kirkel, Mandelbachtal, Kleinblittersdorf, Homburg und Bexbach“, so Handwerkskammer-Präsident Bernd Wegner im Nachgang an diese erste Roadshow Energieeffizienz in Gersheim und Blieskastel.
Weitere Informationen zur Kampagne „Hände hoch fürs Handwerk“ finden Sie hier
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Lisa Schuster, Tel.: 0681-5809-208, l.schuster@hwk-saarland.de.